104LEI-L1040100_L1040100.JPG
104LEI-L1040102_L1040102.JPG
104LEI-L1040103_L1040103.JPG
104LEI-L1040104_L1040104.JPG
€0.00

McIntosh MC2255, klassische Stereo-Endstufe

McIntosh MC 2255, der wohl begehrteste Endstufen-Klassiker von 1985 in vollständig restauriertem Zustand! Das Gerät läuft an 230V-Netzspannung.

Gewaltige Leistung

Leistung 2 x 250 Watt Sinus an 1, 2, 4 und 8 Ohm. Klassisch diskret aufgebauter und sehr gut klingender Endverstärker-Bolide des amerikanischen HighEnd-Herstellers. Mit der für McIntosh bekannten Autoformer-Technik.

Aufwendige Restauration

Der Verstärker ist optisch und technisch vollständig zerlegt und ĂĽberholt worden. Er wurde sorgfältig restauriert, das Frontglas zeigt keinerlei Ablösungen der Hinterdruckung, wie sie so häufig bei älteren McIntoshs zu finden sind, weil es neu ist. Es wurden bei der Restauration auch vergoldete Lautsprecher-Anschlussterminals fĂĽr Bananas oder offene Kabel bis 6mm² angebracht. AuĂźerdem bekam er ein foliengeschirmtes High-End-Kabel mit hochwertigem Stecker.

Umfang der Restauration: Nach Zerlegung wurden Chrom-Chassis und alle Platinen gereinigt, die Oberflächen aufpoliert, die Skalenlampen getauscht. Jedes kritische Bauteil (Kondensatoren, Dioden, Hochlastwiderstände, Schalter, Potis, Netztrafo) wurde unter die Lupe genommen und wo nötig getauscht.

Trotz des Aufwands hat der Verstärker aber Gebrauchsspuren, die jedoch als sympathische Patina eines fast 30 Jahre alten Geräts akzeptiert werden.

Der Verstärker zeigt die technischen Daten bei seiner Auslieferung!

Klassisches High-End
EternalArts