104LEI-L1040283_L1040283.JPG
104LEI-L1040284_L1040284.JPG
104LEI-L1040286_L1040286.JPG
104LEI-L1040287_L1040287.JPG
Technische Daten

Motoren

3       
Kopfbestückung 4 Spur / 2 Kanal Wiedergabe
  4 Spur / 2 Kanal Reversewdg.
  4 Spur / 2 Kanal Aufnahme
Geschwindigeiten 19 / 9,5 cm/s
Frequenzumfang 20 - 28.000 Hz
Störabstand 60 dB

 

Abmessungen: 480 x 340 x 318 mm

Gewicht: 21,5 Kg

Herstellungsjahr: 1984

Damaliger Preis: 2998,- DM (EVP)

 

€0.00

Pioneer RT909 - die Legende

PIONEER RT909 - legendäre japanische Heimstudio-Bandmaschine - in vollständig überholtem Zustand.

Umfang der Restauration und Zustand

Die Bandmaschine ist vollständig gereinigt, geprüft und mit großem Aufwand bis ins letzte Detail überholt worden, also in einem technisch ausgezeichneten Zustand. Die Köpfe sind bei Spiegelung praktisch ohne Einlaufspuren. Die Motorlager sind ausgewaschen und neu geölt, die Hauptpese ist neu, die Capstan-Rolle wurde geprüft und gereinigt. Alle mechanischen Teile sind gereinigt und gefettet oder geölt. Die Motorelektronik wurde ebenso wie Aufsprech- und Wiedergabeverstärker in allen kritischen Punkten Bauteil für Bauteil geprüft. Wo Abweichungen von Werten auftraten, wurden Bauelemente ausgetauscht.

Die Maschine ist allerdings nicht makellos. Die auch nach Restauration noch vorhandenen paar Kratzer auf der Front und Pittingspuren auf dem Tonkopfträger kann man allerdings als Patina eines 20 Jahre alten Geräts verschmerzen.

Die Maschine wurde jetzt auf das PER528 eingemessen. Es existiert eine Bedienungsanleitung in Kopie. Die auf dem Bild gezeigten Leerspulen und Revox-Bobbys gehören nicht zum Angebot.

Klassisches High-End
EternalArts