Bild007.jpg
Bild010.jpg
Bild013.jpg
Bild015.jpg
€0.00

EMT 930 Studioplattenspieler

EMT 930 - legendärer Studio-Plattenspieler in vollständig überholtem Zustand.

Faszinierende Legende

Es gibt wohl keinen anderen professionellen Plattenspieler auf der Welt, der so lange gefertigt wurde wie der EMT 930 - von 1956 bis 1985! Selbst als er auslief und durch die Direct-Drive-Maschinen ersetzt wurde, gab es noch Nachbestellungen und Nachfertigungen. Dieses Exemplar ist ein ehemaliger Plattenspieler einer kleinen Rundfunkanstalt, ein Reibrad-getriebenes Laufwerk ausgestattet mit neuem EMT-Tonarm 929 und neuem EMT-System TSD-15. Der Plattenspieler wird am Hochpegeleingang eines Vorverstärkers betrieben.

Umfangreiche Ausstattung und exzellenter Zustand

Es gehören Farb-Kopie des Bedienungshandbuchs, ein HighEnd-Netzkabel sowie ein hochwertiges EMT- Anschlusskabel auf unsymmetrisch Cinch dazu. Der Plattenspieler ist vollständig geprüft und mit großem Aufwand bis ins letzte Detail überholt worden. Das Reibrad ist neu, der Filzring für die Drehzahl-Feinregulierung wurde gewechselt, die Motorelektronik wurde ebenso wie der Verstärker an allen kritischen Punkten Bauteil für Bauteil geprüft. Wo Abweichungen von Werten auftraten, wurden Bauelemente ausgetauscht. Der Verstärker wurde vom EMT-Profi akribisch überholt und neu eingemessen.

Klassisches High-End
EternalArts