101MSD-DSC03854_DSC03854.JPG
101MSD-DSC03855_DSC03855.JPG
101MSD-DSC03859_DSC03859.JPG
101MSD-DSC03860_DSC03860.JPG
€0.00

GARRARD 301, DECCA ffss and DECCA cartridge

Legendary GARRARD 301 record player restored to new with new tonearm DECCA ffss, new moving magnet cartridge DECCA II and original DECCA electric lift on professionally manufactured plinth from multiplex and acrylic.. Composed by the EternalArts laboratory.

Einmaliger Zustand

Legendärer GARRARD 301 in vollständig erneuertem Zustand, ausgestattet mit neuem DECCA ffss Tonarm, neuer Tondose DECCA II, neuem DECCA Lift (elektrisch) auf wunderschöner professionell gefertigter Zarge aus Holz und Acryl mit doppelter Trittschallentkoppelung und glasklarer edler Acryl-Haube (ohne Abb.). Wir haben hier keine Mühe gescheut, diesen Klassiker unter Verwendung von Neuteilen wie Schubgestänge, Typenschilder, neue Teller- und Motorlagerung sowie neue Hammerschlag-Lackierung von Chassis und Teller im Originalton zu einem der faszinierendsten Plattenspieler aufzurüsten. Es ist uns gelungen; der Garrad sieht nicht nur bestechend aus, sondern spielt auch betörend. Wir haben noch nie ein derart perfektes Exemplar gesehen, geschweige denn in Händen gehabt. Der Aufwand war gewaltig, und die Kosten waren sehr hoch. Aber so ist hier eine Präziose entstanden, die natürlich nicht für Schnäppchenjäger, sondern ausschließlich für ambitionierte Sammler gedacht ist. Es gehören die Kopie des Manuals, ein foliengeschirmtes HighEnd-Netzkabel von MFE sowie ein hochwertiges EternalArts HEC 1 Cinch-Anschlusskabel zum Angebot.

Es gibt dieses Modell auf Bestellung auch in der Restaurationsstufe 'ohne Neuteile' bzw. ohne Neulackierung. Das Holz der Zarge sowie die Ausstattung mit Tonarm und Tonabnehmersystem  können dann frei gewählt werden. Auch die sĂĽndhaft teure Acrylhaube ist dann optional.

Classical High End
EternalArts